Home | Profil | Sensorik | Sinne | Nachhaltig | Kontakt und Impressum  
 

 

Profil

Der Wurm am Haken muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Chinesisches Sprichwort

Als Dipl. Ing. (FH) Lebensmittelchemie startete ich in die Produktentwicklung. Beim Schnaps verkosten lernte ich die Sensorik kennen. Daraus entwickelte sich mein beruflicher Schwerpunkt: die Sensorik bis hin zur Marktforschung. Dieses Wissen und die Erfahrung gebe ich in Form von Seminaren und an verschiedenen Hochschulen weiter.

Inzwischen leben wir wieder in meiner Heimat Bayern. Von Türkenfeld aus kann ich bei Fön die geliebten Berge sehen. Und der Ammersee liegt quasi vor der Haustüre.

Hier arbeite ich als selbstständige Beraterin rund um Sinne und Sensorik. Meine beiden wunderbaren, lebhaften Buben haben meine Tätigkeiten beeinflusst: Ich trainiere nicht nur ausgewählte Panels, sondern sensibilisiere die Sinne von Kindern in Schulen und Kindergärten.


 
 
 
© 2012 Cornelia Ptach